unruhiges Wasser

Natürlich ist es schwer, was soll daran nicht schwer sein, niemand hat gesagt dass es einfach ist und niemand erwartet, dass es mich kalt lässt. Es ist dieser riesen Schritt in die Selbstständigkeit, den ich nur alleine machen kann. Wenn ich ihn wohl später gemacht hätte, wäre es wohl noch viel schwieriger gewesen, aber glücklicherweise mache ich ihn jetzt und meine Abhängigkeit ist noch nicht allzu gross.

Es sind so viele Gefühle die ich wieder einmal nicht fühlen möchte, obwohl ich weiss dass ich sie fühlen muss damit sie mich später nicht überrollen. Immer wenn ich mich ablenke, fühle ich mich schuldig den ich weiss, dass ich die Gefühle nicht verdängen soll sondern fühlen soll wenn sie da sind. Aber es ist so ein anstrengender Prozess, man muss sich mit ihnen auseinandersetzten und hat oft einfach keine Zeit und vor allem keine Lust dazu.

Bis sie dann wieder kommt, die Welle der Gefühle, und mich überrollt mit voller Kraft und ich nicht mehr weiss was ich tun soll, nach Luft schnappend überwältigt von all den Gedanken und Gefühlen die mir nun mit dieser enormen Kraft auf den Brustkorb drücken.

In diesem Moment wünsche ich mir ich hätte mich früher mit dem unruhigen Wasser.

-Idealist

Kommentare